Illumina Ensis
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
 
 
Umfrage

Was macht ihr in AION am meisten?

Regelwerk der Illumina L1017%Regelwerk der Illumina R10 17% [ 2 ]
Regelwerk der Illumina L1042%Regelwerk der Illumina R10 42% [ 5 ]
Regelwerk der Illumina L1017%Regelwerk der Illumina R10 17% [ 2 ]
Regelwerk der Illumina L108%Regelwerk der Illumina R10 8% [ 1 ]
Regelwerk der Illumina L108%Regelwerk der Illumina R10 8% [ 1 ]
Regelwerk der Illumina L108%Regelwerk der Illumina R10 8% [ 1 ]

Stimmen insgesamt : 12

Mai 2024
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Kalender Kalender


Regelwerk der Illumina

2 verfasser

Nach unten

Regelwerk der Illumina Empty Regelwerk der Illumina

Beitrag von Nuthariel So März 07, 2010 6:51 pm

Nach reiflicher Überlegung und eingehenden Diskussionen sind nun folgende Regeln und Strukturen entstanden, welche mit sofortiger Wirkung in Kraft treten.

Wir sind eine RPG-Legion, und als solche benötigen wir gewisse Spielregeln. Zudem stellt die Legion eine Gemeinschaft dar, in der gewisse Regeln und Strukturen für die Sicherheit alle Mitglieder sorgen. Wir wollen wachsen und gedeihen, wir wollen bekannt werden und uns einen guten Ruf aufbauen.



Twinks in der Legion:

Ab sofort sind Twinks offen erlaubt, siehe dazu Neuigkeiten/Regeländerung der Legion


Anwesenheit:

Wer nach 2 Wochen keine RP-Aktionen zeigt, nicht an RP-Aktionen oder an sonstigen Legionsaktionen teil nimmt, nur afk handwerkelt, usw., oder ohne Bescheid gegeben zu haben fehlt, wird nach Ablauf dieser 2 Wochen entlassen. Zum guten Ton gehört zumindest eine Begrüßung.
(Edit: Bei längerfristiger Abwesenheit wird um Information gebeten..entweder ingame oder im Forum via PN an die Moderatoren oder den Admin damit nicht jemand aus der Legion fliegt der vielleicht gezwungen ist eine weile abwesen zu sein)


Legionstreffen:

Wöchentliche RP-Treffen werden ingame abgehalten. Wer mehr als 2 mal fehlt, wird entlassen. Das Treffen wird vorerst auf Mittwoch, 19 Uhr festgelegt, der Termin kann sich noch ändern.


Rekrutierung:

Jedes Mitglied der Legion wird angehalten, neue Rekruten zu werben, was vorzugsweise RP-mäßig geschehen sollte. Es wird 3 Zenturios geben, welche einen neuen Rekruten prüfen werden. Jeder Zenturio wird dies nach eigenem Ermessen, im Rahmen seiner Kaste machen. Erst wenn der Rekrut alle diese Prüfungen bestanden hat, wird er zum General vorgelassen.


Kasten:

Es wird fortan drei Kasten geben.

Die Kaste der Findung: Hier werden neue Rekruten aufgenommen. Das Herz und die Seele eines Neuzuganges werden geprüft und es entscheidet sich, wer in welche der beiden anderen Kasten aufsteigt. Zenturia: Jaennalee. Assistantin: Midians

Kaste der Krieger: Es wird hart trainiert, Manöverübungen werden abgehalten. Militärische Kaste für den Einsatz im Krieg. Zenturio: Triamon

Kaste der Gelehrten: Es wird der Krieger mit dem Schwert aus Licht gesucht um diesen Krieg zu beenden. Dafür gilt es Zeichen und Hinweise zu suchen und diese dann auszuwerten. Zenturio: Lomea Vertreter: Hayroh


Verhalten im Legions-Chat:

Der Legions-Chat stellt eine telepatische Verbindung unter den Daeva der Legion dar. Daher sollte im Legions-Chat überwiegend der Charakter reden. Begrüßungen, knappe Hinweise oder allgemeine Fragen zum Spiel und zur Legion sind in Ordnung. Jedoch lassen sich viele Dinge auch ingame ausdrücken.
Beispiel: (Ey, wie plusse ich meine Waffe?) ---> "Gestattet mir eine Frage: Wie verzaubere/verstärke ich meine Waffe?"
Es ist nicht schwer, und der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Für den Bedarf an ausführlichen ooC-Gesprächen gibt es andere Kanäle, z.B. Flüstern oder die Gruppe. Zudem gibt es eine Vielzahl an Chatprogrammen, welche man nebenher laufen lassen kann, wie z.B. Skype oder ICQ usw.
Wenn größere, geplante oder inszenierte RP-s laufen sollte völlig auf ooC-Gespräche verzichtet werden.
Während Instanzen steht es jedem frei, wie weit jemand RP spielen will, da die Instanz oft die volle Aufmerksamkeit fordert.


Verhalten nach außen:

Möglichst das RP wahren und in der Rolle bleiben. Allgemeine Verhaltensregeln sind zu Achten wie z. B. Mobklau oder Beleidigung anderer Spieler, sind tabu und werden nicht geduldet. Solches oder ähnliches Verhalten wird verwarnt und kann bei wiederholtem Auftreten zum Rauswurf führen.



Ein Hinweis zu ooC und ooC-Wissen:
Da ein Twink in der Legion gestattet ist, oder durch ooC-Gespräche kann es vorkommen, dass die Spieler oft etwas wissen, was der Charakter nicht weiß, oder gar nicht wissen kann. Im RP ist es wichtig, den Charakter dann auch unwissend aus zu spielen. Wenn ich als Spieler von dieser oder jenen Intriege weiß, kann ich das nicht einfach auf den Charakter übertragen. Mein Charakter A kann nicht wissen, was mein Charakter B erzählt bekommen hat.


Ein Hinweis zum Poweremoten:
RP findet oft in Gehsten oder Handlungen statt, die sich Emote nennen. *lächelt* *hustet*
Emotes auf die das Gegenüber nicht reagieren kann und zu einer Reaktion gezwungen wird, die der Spieler vielleicht gar nicht zulassen will nennt sich Poweremote und ist nicht erwünscht. *er schlägt ihm ins Gesicht* Bei diesem Emote hat man den anderen Charakter schon getroffen. Was aber, wenn der Andere ausweichen will?
Vorher sollte per Flüstern etc. gefragt werden ob dies hier im Play gerade erwünscht ist, oder man lässt dem Anderen Spieler die Möglichkeit zu reagieren: *versucht ihm ins Gesicht zu schlagen*.

Mfg Nuthariel
Nuthariel
Nuthariel
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 05.02.10
Alter : 41
Ort : In der nähe von Esel,Hund,Katze und Hahn^^

Nach oben Nach unten

Regelwerk der Illumina Empty Re: Regelwerk der Illumina

Beitrag von Sunny Ariane Mo Apr 12, 2010 2:29 pm

Ich möchte noch was hinzufügen.
An die neuen Benutzer die sich anmelden:
Bitte schließt euch der Gruppe an der ihr angehört.

Auf der startseite des Forums einfach ganz nach unten Scrollen und dann entweder auf "Illumina Ensis" oder "Akatsuki no Shi" klicken, welcher Legion ihr halt angehört und der Gruppe dann beitreten. Danke.
Sunny Ariane
Sunny Ariane
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 150
Anmeldedatum : 11.02.10
Alter : 37
Ort : Hamburg

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten